20220216_174142.jpg
DRK HeimDRK Heim

Sie befinden sich hier:

  1. Das DRK in Vogt
  2. Wer wir sind
  3. DRK Heim

DRK Heim

Ansprechpartner

Herr
Dominik Ibele
Bereitschaftsleiter

bereitschaftsleitung@drk-vogt.de

Lange-Furt-Weg. 2
88267 Vogt

Herr
Emanuel Christakis
stv. Bereitschaftsleiter

bereitschaftsleitung@drk-vogt.de

Lange-Furt-Weg. 2
88267 Vogt

DRK-Heim

1992 stellte uns die Mercedes-Benz Niederlassung in Ravensburg aufgrund baulicher Umgestaltung ihre Ausbildungshalle zur Verfügung. Die aus Fertigelementen gebaute Baracke wurde von uns auf fachmännische Weise zerlegt und in Vogt zwischengelagert. Nach ein paar Anfragen und Verhandlungen mit der Gemeinde Vogt konnte uns diese dann unser jetziges Grundstück zur Verfügung stellen, wofür wir uns hier noch einmal recht herzlich bedanken möchten. Aufgrund der damaligen Situation stellte die Gemeinde allerdings die Bitte, das Gebäude für ca. 3 Jahre als Asylanten-Wohnheim zu nutzen. Nach einer Gesetzesänderung war dies dann aber nicht mehr notwendig. Es folgten mehrere Planungen und Überlegungen wobei schließlich beschlossen wurde, das Haus in Massivbauweise zu errichten und die Baracke anderweitig zu veräußern. Nach einer weiteren Planungsphase wurde dann am 21. November 1994 mit dem Bau des DRK-Heimes begonnen. Durch den tatkräftigen Einsatz vieler Helfer mit Eigenleistung konnte es schließlich am 03. August 1996 eingeweiht werden.

 

Renovierung DRK Heim

Das DRK Heim am Kreisverkehr wird um einen Jugendraum über den Garagen aufgestockt, die Fassade und das Dach wird gerichtet. 

 

Vermietung DRK Heim

Das DRK Heim am Kreisverkehr kann für Veranstaltungen gemietet werden. 
Schulungsraum mit Beamer und Platz für 100 Personen.