Das Rote Kreuz bietet jedes Jahr zum 5. Dezember den Besuch des Nikolauses an. Dieser kommt mit seinem Gehilfen zwischen 17:00 Uhr und 20:00 Uhr zu Ihnen ins Haus. Der Besuch selbst ist kostenlos, doch Spenden sind stets willkommen und werden ausschließlich für unsere Sozialarbeit verwendet. Konkret bedeutet dies, daß aus diesen Geldern die Geschenke finanziert werden, die wir an Ostern und Weihnachten unseren Mitmenschen in den umliegenden Altersheimen überreichen. Diese Geschenke werden zumeist in mühsamer Handarbeit durch unseren Arbeitskreis gebastelt oder zusammengestellt.

Aufgrund der großen Nachfrage und wegen der besseren Zeitplanung, wir haben ca. 5-6 Teams im “Einsatz”, bitten wir um eine rechtzeitige Anmeldung (ab Anfang/Mitte November). Wir besuchen sowohl einzelne Kinder wie auch ganze Kindergruppen. Auch andere Auftritte (z.B. bei Vereinsfeiern) oder Termine sind nach Absprache möglich.